Rabu, 19 Desember 2018

Review Geschichte der Namen

Geschichte der Namen
By:Anonym
Published on 2010 by GRIN Verlag


Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Technische Universitat Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontext der Onomastik wird die Motivklasse Geld und materielle Guter| in die Klasse 5 Familiennamen aus Ubernamen| Unterpunkt 3 Psychisch-charakterliche Dispositionen und Gewohnheiten| eingeordnet. Unterteilt habe ich das Thema noch einmal in folgende funf thematische Unterpunkte: 1.) Kennzeichnung fur Berufe, die mit Geld zu tun haben, 2.) Kennzeichnung fur Personen mit Geld und materiellen Gutern, 3.) Kennzeichnung fur Geld und materielle Guter sowie Zins- und Naturalabgaben, 4.) Kennzeichnung fur Personen, die kein Geld oder materielle Guter besitzen und 5.) Sonstige, unter denen ich Bezeichnungen fur abgabepflichtige Personen, geizige Menschen, Betruger und Geldbussen zusammengefasst habe. Weiterhin bin ich so vorgegangen, dass ich meine Ergebnisse jeweils in die drei grammatischen Kategorien: Derivation: Stamm und Suffigierung, Zusammenbildung und Zusammenruckung aufgenommen und eingeordnet habe. Meine Namenssammlung habe ich zudem in einer Tabelle aufgefuhrt, wobei jeweils eine Spalte die Typen der Familiennamen und die Originalschreibungen erfasst. Dazu habe ich die grammatischen Besonderheiten dargelegt und in der Spalte Bemerkungen| die Erklarungen verschiedener Begriffe hinzugefugt, falls sie heute nicht mehr erschliessbar sind. Aufgefuhrt habe ich lediglich Namen, die ich mittels des Telefonbuchs nachweisen konnte. Namen, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind, sind im Namenlexikon aufgefuhrt gewesen, konnte ich jedoch nicht mit dem Telefonbuch belegen, was entweder daran liegen konnte, dass es diese Namen schlichtweg nicht mehr gibt, sie gewissermassen ausgestorben sind, oder die Person mit dem Namen einfach nicht im Telefonbuch steht. Des Weiteren habe ich es im Feld Bemerkungen| vermerkt, wenn im Anhang zum jeweiligen Namen Karten zur geografischen Verteilung des Namens vorhanden sind. Fur die K|

This Book was ranked at 31 by Google Books for keyword Geld.

Book ID of Geschichte der Namen's Books is EjrbA5WofEMC, Book which was written byAnonymhave ETAG "YM8A+2Icl7E"

Book which was published by GRIN Verlag since 2010 have ISBNs, ISBN 13 Code is 9783640663828 and ISBN 10 Code is 3640663829

Reading Mode in Text Status is false and Reading Mode in Image Status is true

Book which have "52 Pages" is Printed at BOOK under Category

This Book was rated by Raters and have average rate at ""

This eBook Maturity (Adult Book) status is NOT_MATURE

Book was written in de

eBook Version Availability Status at PDF is falseand in ePub is false

Book Preview


Tidak ada komentar:

Posting Komentar